Menu

BLOG

Der erste Blog-Teil Im Fluss des Lebens stammt von der großen Reise nach Lateinamerika von Ende Oktober 2010 bis Mai 2011. Im Zuge dieser Reise entstand mein Dokumentarfilm „Im Fluss des Lebens“. Im Herbst 2014 fand das Projekt seinen krönenden Projekt-Abschluss mit einer Filmtour nach Chile.

Der Blog Salida dokumentiert die Entstehung meines aktuellen Dokumentarfilmprojektes, das im November 2013 mit einer Segelreise von Portugal nach Brasilien startete. Es wird mich noch übere mehrere Jahre begleiten. Nicht alle Stationen werden Platz im Film finden. Hier bekommen sie ihn. Menschen, die dazu beitragen, die Geschichte zu entwickeln, und Orte, an die es mich im Zuge der Recherchen und später der Dreharbeiten führt, werden hier vorgestellt.

Das Leben teilt Eindrücke, Gedanken und Beobachtungen aus dem Alltag – hier geht es vor allem um Austausch mit anderen Menschen und Bloggern, um gegenseitige Inspiration und Ermutigung.

Mama unterwegs ist mein neuestes Abenteuer, das nicht so schnell ein Ende finden wird, und Erfahrungen als werdende Mutter und Mutter mit Kind teilt – mal weniger weit, mal weiter weg unterwegs.